Montag, 11. November 2013

Was der Blog bewirken möchte

Dieser Blog soll allen Yelp-Geschädigten zum Austausch dienen und soll alle potentiellen Yelp Kunden über die Gefahren aufklären, die ein Yelp Firmeneintrag mit sich bringt.

Hintergrund ist folgender Sachverhalt: Qype ist zu Yelp migriert und forderte alle Kunden, welche Geschäftseinträge mit entsrechenden Kundenbewertungen bei Qype hatten, zu Yelp zu wechseln. Inhalte und Beiträge (Bewertungen) würden übernommen werden, so hieß es.

Nach dem Umzug auf Yelp wurde sogleich klar, dass Yelp einen internen Beitragsfilter hat, der bei vielen Unternehmen dazu geführt hat, dass sämtliche oder eine Vielzahl positiver Bewertungen raus gefiltert wurden und nur noch die negativen übrig blieben.

So wurden erfolgreiche Unternehmen in einem vollkommen falschen Licht dargestellt. Der Beitragsfilter arbeitet nach internen Kriterien und Yelp ist weder einsichtig in dieser Beziehung, noch gibt es die Möglichkeit das Yelp Konto zu löschen.

Man ist machtlos der Willkür von Yelp ausgeliefert und kann zusehen, wie das Unternehmen den Bach runter geht.

Hier ein erster hoffnungsvoller Link / Artikel eines Anwaltes zu dem Thema

Alle Beteiligten können gerne Kommentare schreiben oder mir einen Post als Email an marco@massari.at senden, damit ich ihn veröffentliche.

Kommentare:

  1. Übrigens solche Mail versendet Yelp an geschädigte Geschäftsinhaber:

    Hallo,

    Ihre Qype Beiträge wurden übernommen, doch da sie erst vor kurzem auf Yelp eingetroffen sind, erscheinen einige davon noch als gefiltert. Da unser Beitragsfilter automatisiert ist, können wir einen gefilterten Beitrag nicht manuell wiederherstellen. Der Filter überdenkt seine Entscheidungen anhand verschiedenster Informationen aber ständig neu. Daher kommt es häufig vor, dass Beiträge verschwinden und dann wieder auftauchen während der Filter arbeitet.

    Eine ausführlichere Erklärung zum Filter finden Sie hier: http://www.yelp.de/faq#w...

    Sie können sich dazu auch gerne ein kurzes Video ansehen: http://officialblog.yelp... (auf Englisch)

    Wenn Sie bestimmte Beiträge gerne der Allgemeinheit präsentieren möchten, würden wir Ihnen vorschlagen Ihre Kunden zu fragen, ob Sie deren Beiträge auf Ihre Website stellen dürfen.

    Um auf Yelp andere Nutzer per Nachricht zu kontaktieren oder öffentliche Kommentare zu verfassen bitten wir Geschäftsinhaber ein Foto von sich selbst hochladen. Sobald Sie das Foto hochgeladen haben und es von unserem Team bestätigt wurde erhalten Sie Zugriff auf diese Funktion.

    Wir hoffe Sie können verstehen, dass dies geschieht um unserem Motto "Real People, Real Reviews" gerecht zu bleiben und Yelp so vertrauenswürdig wie möglich zu halten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sonja
    Yelp Benutzerservice
    San Francisco, Kalifornien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mar y Sol Wir hatten 182 Beitraege wir waren mit 4 sternen dabei (bei Qype) nach dem Filter hatten wir nur noch 5 schlechte Beiträge mit einen Stern und die guten (3- 5Strerne) sind alle weg, Dadurch ist unsere Existenz bedroht.Der Filter arbeitet weiter und lässt nur negativce Beiträge zu die positiven werden kaum gezeigt.

      Löschen
  2. Nun, auch Yelp kann bewertet werden. Z.B. auf ciao.de http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/yelp_com__8478678

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht sollte man, wenn man seien Eintrag nicht löschen kann, so zumindest sein Geschäft unkenntlich machen in dem man die Postleitzahl und den Ort ändert, so kann man nicht mehr gefunden werden!? ;) Versuch macht klug!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Yelp hat die kompletten Adressdaten mit "gesperrt" vermerkt. Wenn ich also meine Adresse,website etc. ändern möche, muss ich wie gehabt über feedback an yelp wenden. Wenn diese Möglichkeit bei euch noch nicht gesperrt ist, gleich ändern!

      Löschen
    2. Ich hatte meine Adresse und den Firmennamen geändert. Als Firmennamen"yelp nein danke- wir mögen Fairness" und unter der Adresse den Verweis auf den fragwürdigen Filter. Wurde leider von yelp alles wieder in den Ursprung versetzt, aber eine Woche hat es ungefähr gehalten.

      Löschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hier mal etwas ganz interessantes und natürlich hoffentlich auch hilfreiches.

    Vielen Dank an den Yelper Sahin NSN

    moin moin,

    habe gerade eine Mail von Herrn Rechtsanwalt Ferner erhalten.
    Ein Reporter interessiert sich für die "Qype-Übernahme durch Yelp: Löschen von positiven Bewertungen durch Yelp?"
    Wer Interesse hat seine Erfahrungen mitzuteilen:

    Stefan Hofer
    Redakteur
    INTERNET WORLD Business
    Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
    Bayerstr. 16a
    80335 München
    Tel. 089 / 74 11 7 - 146
    Mail: stefan.hofer@internetwor…

    Bitte per Mail mit dem Hinweis auf Herrn Rechtsanwalt Ferner

    AntwortenLöschen
  6. Diese Mail haben wir bekommen, nachdem wir uns beschwert haben weil von 101 Beweruten noch 6 schlechte und dazu noch steinalte geblieben sind

    danke für die aussagekräftige Mail. Abgesehen davon dass ich schon Maßnahmen in die Wege geleitet habe und in regem Kontakt bzgl. ihres Profils mit engineering und customer care stehe, beobachte ich auch weiterhin täglich ihr Profil. Schade dass Sie sich unter diesen Sternen dazu entschieden haben meine Worte neu zu interpretieren damit ich nun ihr Feindbild stellen kann.

    Dennoch möchte ich mich bemühen ihnen zu erklären was derzeit vorgeht.
    Der Prozess der Migration ist noch nicht abgeschlossen, das gesamte Projekt wird noch einige Wochen dauern. Meine Hoffnung bei der Aussage "Warten Sie noch zwei Tage" war dass die Nutzer die Sie positiv bewertet haben sich dazu entscheiden in diesem Zeitrahmen Yelp aktiv zu nutzen. Umso "echter" ein Nutzer erscheint (Aktivität, Erscheinung der Profilseite etc.) desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass dieser von anderen suchenden als nützliche Quelle für Empfehlungen wahrgenommen wird. Ich hoffe dies ist nachvollziehbar.
    Ich kann nicht beschwören dass ihre Beiträge aus dem Filter wieder auftauchen, doch dies ist durchaus im Rahmen der Möglichkeiten.

    Anne, unsere community managerin, entscheidet nicht welche Unternehmen bei uns auf der Seite profitieren und welche nicht. Diese Aussage habe und werde ich nicht tätigen.

    Und ja, die Unternehmen die uns dafür bezahlen werden von uns im Rahmen von Anzeigenkampagnen promotet. Ich hoffe dies ist für Sie verständlich. Eine Zensur im positiven Sinne findet jedoch auch bei diesen nicht statt. Keine Menge an finanziellen Leistungen kann erbracht werden um Beiträge entfernen oder filtern zu lassen oder positive Bewertungen zu erhalten.

    Es ist nicht meine Aufgabe ihnen etwas zu verkaufen - Es ist meine Aufgabe Partner für unseren Konzern zu finden die zusammen mit uns weiterwachsen können und wollen. Unter den derzeitigen Vorzeichen wäre eine Partnerschaft zwischen unseren Häusern zum Beispiel nicht möglich.

    AntwortenLöschen
  7. A... ja... hmmm ok, sehr viel Text, wenig verstanden und wenn ich ehrlich sein soll, kein Stück schlauer geworden... was soll solch eine Mail? Aber immerhin besser als eine dumme Standardmail... ;)

    AntwortenLöschen
  8. Wir waren auf dem ersten Platz in Deutschland ( Friseur ) und haben unglaublich viele Neukunden durch Qype. Der Filter hat 184 Positive Beiträge gefiltert und nur die 2 Negativen behalten. Nun sind wir in unserer Existenz bedroht.

    https://www.facebook.com/groups/492919107473735/495133177252328/?notif_t=like

    AntwortenLöschen
  9. Wenn Yelp mit der Qypeübernahme so dilletantisch weiter macht, dann verlieren sie auch noch viele Bewerter, die auf Yelp und Qype bewertet haben. Ein Großteil meiner Bewertungen (über 200) ist nicht übernommen worden. Viele Bewertungen wurden auch noch gefiltert ! (egal, ob es gute oder weniger gute Bewertungen waren) Bei einigen Lokalen wurden weit über 40 Bewertungen (gute und schlechtere) gefiltert, 2 blieben über.
    Wenn man dann von der Managerin (Männer gibt's da wohl nicht) hört, dass der Filter besser filtert, wenn man mehr Freunde hat, dann bestätigt sich, was viele behaupten. Yelp möchte mit Premiumkunden viel Geld verdienen. Damit die Bewerter bei der Stange bleiben, werden schräge Partys etc. veranstaltet, bei der sich auch die Elite-Yelper beweihräuchern.
    Dass es auch Elite-Yelper gibt, die nur ein paar Bewertungen haben, verwundert einen schon . Die Oberyelperin mischt sich bei einigen Bewertungen auch mal massiv ein, und bedrängt Yelper, manche Bewertung höher zu stufen, oder auch mal zu löschen. Dass bei Locationen, wo eine Yelp-Veranstaltung war, die Chefin und Elites 5 Sterne geben, auch wenn andere Yelper wahrheitsgetreu 2 oder 3 Sterne geben, ist offensichtlich. Welcher Unternehmer oder Bürger, der sich in Yelp neutral informieren will, hält denn Yelp noch glaubhaft?
    Ich schreibe auf alle Fälle bei Yelp keine Berichte mehr. Es gibt noch einige weitere Portale, wo es sich lohnt weiter zu bewerten.
    Übrigens, einige Geschäfte sind bei der Google-Suche nach Übernahme von Yelp gar nicht mehr zu finden, obwohl sie vorher immer auf den ersten 3 Seiten aufgetaucht sind. Google mag wohl Yelp nicht, und hat alle Yelpbewertungen (und die alten Qypebewertungen) einfach auf die zigtausendste Seite versetzt.

    AntwortenLöschen
  10. Da sollten sich auch mal die melden denen in Aussicht gestellt wurde gegen Zahlung ihren Eintrag zu säubern

    AntwortenLöschen
  11. Als Premiumkunde habe ich vor 4 Jahren strategisch auf Qype gesetzt. Meine Dienstleistungen sind excellent, über Jahre hinweg echte authentische Bewertungen.
    Und das weiß und wußte ich. Die Beiträge habe ich natürlich nur bezahlt, um diese auch erhalten zu sehen. Durch das Nicht- oder nur versteckte "nicht empfohlene Beiträge" sehen link ist natürlich die Arbeit einiger Jahre zerstört.

    Im Mietrecht heißt es: Kauf bricht nicht Miete.

    Ich kann nicht nachvollziehen, wie ein solches Verhalten von yelp statthaft ist.
    Wenn ein Dienstleister meine Internetseite erstellt und sie wartet, und dann übernommen wird von einer US-Firma, kann diese die Seite dann einfach abschalten.
    Allmählich habe ich die Schnauze voll von US-Firmen wie Facebook, Google, yelp und NSA.

    Wir sollten in Europe eigene Nummern drehen. Die einheitlichen Gesetze haben wir ja durch Brüssel.

    cosecha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte trettet doch der Gruppe Yelp Skandal auf Facebook bei!
      Dort kann man sich gezielt organisieren:

      Löschen
  12. Hallo ich bin Inhaber der Fahrschule Fürst aus Berlin Tempelhof. Mir ist es genau so ergangen, meine Fahrschule war bei Qype von ca. 15000 Fahrschulen in Deutschland über Jahre auf Platz Eins. Nach der Umstellung wurden aus 82 Beiträgen (bis auf zwei mit vier Sternen hatten alle fünf Sterne) nur einer mit vier Sternen, bis Heute hatten drei Fahrschüler bei Yelp einen fünf Sterne Beitrag geschrieben alle sind nach erscheinen einen Tag später im Filter gelandet. Drei odervier Beiträge sind ganz verschwunden. Ähnlich ist es bei der Fahradschmiede aus Prenzlauerb Berg gelaufen, von 37 Beiträgen sind Alle bis auf einen im Filter und der eine ist der einzig negative Beitrag der Rest war mit fünf Sternen bewertet, es ist unfassbar was hier geschieht es ist Geschätsschädigend bis zu geht nicht mehr!

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe noch eine Anmerkung, wie kann es sein das ich auf einer fremden Yelp Seite Fotos setzen kann und dann sogar als primäres Foto wählen kann. Dieses Foto kann nur ich löschen der Inhaber aber nicht, das ist unglaublich!

    AntwortenLöschen
  14. Ich hatte auf Qype über 300 Bewertungen. Davon sind bei yelp nur 275 übrig geblieben. Keiner kann also sagen, dass der Account in irgendeiner Art und Weise unseriös war. Und trotzdem sind scheinbar wahllos Beiträge verschwunden. Ausführliche Bewertungen. Es sit nicht nachzuvollziehen.

    AntwortenLöschen
  15. Wenn Jemand wirkliche gute Arbeit leistet, und posetive Bewertungen hat, sollte er die auch behalten dürfen.
    Ich allerdings bin mal auf eine Fahrschule in Stuttgart reingefallen, die viele posetive fake Bewertungen hatte. Firmen haben sich dort gegenseitig 5 Sterne Bewertungen geschrieben. Der Fahrlehrer kam später wegen seinen Gutscheinbetrügereien dran und wurde aus dem Fahrlehrerverband geschmissen. Von dem her finde ich es gut, wenn man die Leute, die sich gegenseitig posetiv bewerten ausiebt.

    AntwortenLöschen
  16. kann es sein das die gruppe sowie die aktivitaetenprotokolle von " der yelp skandal" von facebook komplett geloescht wurden?

    AntwortenLöschen
  17. unglaublich finde ich auch das man als Inhaber, wenn man Beiträge kommentieren möchte, erst ein mal ein Foto von sich hochladen muss, damit der anonyme schreiber weiß mit wem er es zu tun hat.
    Ich finde bevor man einen laden schlecht bewertet, sollte man sich trauen im laden selber was zu sagen und gegebenenfalls reklamieren und erst wenn das nicht fruchtet schlechte beiträge schreiben.
    Alles andere ist feige.
    Ich glaube die Leute wissen gar nicht wie sie einem schaden mit solchen beiträgen.

    AntwortenLöschen
  18. Bilanz nach 5 Jahren Qype: 26 ehrliche Bewertungen (3-5 Sterne)

    Heute auf Yelp: 2 Bewertungen (4 u: 5 Sterne), aber abgerutscht von Platz 1 auf Seite 2.

    WTF, was denken sich diese Idioten eigentlich ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wollen ganz klar von den Firmen zwischen 200 und 800 Euro im Monat haben ! Siehe AZ-München. Einseitiger Bericht über Restaurant Hong Kong.

      Löschen
  19. es gibt was anders alls sie denken ,wir sind beschädigt ,Darum das wir unserere kunden mitteilen das sie,weiter neu bewertungen geben,weil die wollen mehr Daten sameln,ich werde auf Keinem fal das tun, ,sie müssen nach denken was hintergrund ist,die haben uns von dum verkauft,ohne das wir es merken.

    AntwortenLöschen
  20. Erster Prozess gegen Yelp gewonnen. Siehe Berliner Morgenpost. Es wird Zeit, dass man gegen die "Erpresserbande" mal was unternimmt!
    http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/startups/article123154086/Portal-Yelp-darf-Bewertungen-nicht-willkuerlich-wegfiltern.html

    AntwortenLöschen
  21. "Yelp-Portal will Bewertungspraxis trotz Klagewelle nicht ändern"

    Sehr arrogantes Verhalten !

    http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/nach-yelp-portal-will-bewertungspraxis-trotz-klagewelle-nicht-aendern/9381780.html

    AntwortenLöschen
  22. Yelp, nein Danke!

    Thema: Bewertungsportale. Zum aktuellen Hype im Internet gehören neuerdings sogenannte Bewertungsportale, deren Seriösität man gerne mal bezweifeln darf!

    YELP ist so eine Plattform und man hört und liest bei Google leider sehr viel Negatives über das amerikanische System YELP. Das Portal schwört auf eine selbstgestrickte Filtersoftware, welches wiederum die eingetagenen Kundenbewertungen bewertet. Leider fallen dort mehr als 90% durch ein selbstgewähltes und willkürliches Raster. Wertvolle Kundenbewertungen werden damit selbstherrlich disqualifiziert und in ein bedeutungsloses Archiv abgelegt. Das dies vollkommen Destruktiv und gar Geschäftsschädigend sein kann, interessiert bei YELP in Hamburg wirklich Niemanden, man schwört dort stur auf seine eigene Philosophie! Böse Zungen meinen gar, Yelp wolle so zahlende Werbekunden gewinnen ... Ganz schlechter Stil!

    Was soll man also mit einem Bewertungsportal, welches die Bewertungen wenige Stunden später killt?

    Wurde man einmal wohlwollend von Dritten bei YELP eingetragen, kann man selbst als Geschäftsinhaber sein Unternehmen dort nicht mehr löschen oder löschen lassen ... Ganz miese Masche!

    Daher bitte ich meine lieben Kunden und Freunde inständigst, mir bei YELP KEINE BEWERTUNG zu geben! Herzlichen Dank. www.dielichtformer.de

    AntwortenLöschen
  23. Am Besten ist es man eröffnet kein Konto bei Yelp, nicht nur das Yelp nur negative Kommentare drinlässt, hier meine kurze Geschichte: normale Dinestleistungsfirma eingetragen bei Qype , ging alles problemlos, dann kam Yelp und sie sperrten mir meinen Zugang ohne Ankündigung sodass ich nichts mehr ändern kann. Ich schrieb die Leute von yelp an, weil es ja keine Telefonnumer gibt. Die Antwort von denen: Mein geschäft wäre nicht verbraucherorientier, dabei gibt es x Geschäfte wie meines die bei Yelp sind und stehen bleiben dürfen..ich denke das sagt alles. Man muss denen sogar noch hinterherlaufen das sie dann den Eintrag löschen, da man ihn ja selbst nicht mehr bearbeiten kann.

    Note 6 für Yelp!

    AntwortenLöschen
  24. Yelp versucht jetzt aktiv mit Werbetelefonanrufen , wie auch bei uns, Unternehmen dazu zu überreden YELP Partner zu werden. Wir haben als Betrieb richtig darunter zu leiden dass gute Beiträge von unseren Gästen verschwunden sind und weniger gute Beiträge von Personen die sich mit ebensolchen bei uns rächen wollten ( da sie ihren Willen in unserem Etablissement nicht durchsetzen konnten ) perfekt bei YELP stehen bleiben.
    Es ist eine Farce, dass YELP uns nun dazu überreden will, auch noch UNSER HART VERDIENTES GELD bei denen für diese arrogante Überheblichkeits-Internetseite auszugeben ! Wenn man ehrlich zurückblickt , war es auch schon bei Qype grenzwertig, dass anonyme Möchtegern Schreiberlinge zu jedem Kalkfleck auf einer Waschtischarmatur ihren Senf ablassen konnten oder Unternehmen besucht haben um dort stundenlang nach noch so kleinen Wiedrigkeiten zu suchen und um diese zu dokumentieren. Das Gebot der Fairniss ( was YELP ja immer so gerne für sich in Anspruch nimmt ) gebietet an erster Stelle : KEINE ANONYMEN Beiträge schreiben zu lassen. Wer wirklich dazu steht was er schreibt und dies auch ehrlich vertreten kann , der kann auch seine Identität preisgeben.

    DAHER UNSERE BITTE AN ALLE : Umbedingt Yelp boykottieren und nicht 1 Cent dort ausgeben !! Diesem fragwürdigen Unternehmen UNBEDINGT die finanzielle Grundlage entziehen, denn wenn es denen von YELP so wichtig ist , anonyme pseudojournalistische Pamphlete zu veröffentlichen, dann sollen sie den Aufwand dafür auch aus ihrer eigenen Tasche bezahlen.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo...wie auch meine Mitbewerber habe ich natürlich jetzt auch das Problem mit Yelp.
    alle meine positiven Bewertungen sind seit Yelp verschwunden. Gibt es irgendwie
    die Möglichkeit mein Unternehmen aus Yelp zu löschen? Vielen Dank für Eure
    Hilfe....

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, zusammen!
    Auch ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit YELP gemacht. Qype hatte ich lediglich als eine Art Visitenkarte im Netz genutzt. So sah ich auch kein Problem darin, als Yelp die Plattform übernahm. Dann erhielt ich meine erste, sehr gute online-Bewertung auf Yelp, die aber leider unter NICHT EMPFOHLEN angezeigt wird. Alle Versuche, dies zu ändern, verliefen fruchtlos. Immer die gleichen Standard-Antworten von Yelp mit Hinweis auf den ´ach so gerechten Yelp-Filter`. Nun bin ich mit meinem Geschäft nicht ganz so abhängig von Online-Bewertungen, wie das sicher andere Anbieter sind. Deshalb habe ich mich letztlich damit abgefunden. Eine Komplett-Löschung des Accounts ist ja leider auch nicht möglich. Nun aber erscheint auf meiner Yelp-Geschäftsseite der Eintrag unter Preisspanne: ´Extrem teuer` .
    Seltsam ist, dass diese Einschätzung keiner Bewertung zugeordnet ist. Und die einzige Bewertung die über mein Geschäft bei Yelp gelistet ist, die spricht von moderaten Preisen. Ich habe Yelp x-fach darüber informiert, dass diese Behauptung nicht stimmt und Yelp ortsansässige Vergleichspreise per Mail geschickt. Leider ohne Erfolg!
    Ich habe dann versucht, über die einzig verfügbare und erreichbare Yelp-Telefonnummer von Johannes Himpfen - Sales-Mitarbeiter - eine Veränderung zu erreichen. Er teilte mir mit, dass er nichts tun könne und wohl die Yelp-Mitarbeiter alles geprüft hätten. Es tue ihm leid, aber er sehe darin keine Geschäftsschädigung. Angesichts der vielen Yelp-Einträge seien es auch nur ganz wenige unzufriedene Kunden.

    Eigentlich Wahnsinn, was da abläuft. Die Vorgehensweise von Yelp hat für mich eine ganz neue und sehr negative Qualität mit Kunden umzugehen.
    Wenn es wenigstens möglich wäre, den Account und ALLE DATEN zu löschen. Dubiose Geschäftspraktiken gibts ja nicht erst seit Yelp - aber zumindest konnte man bisher an vielen Stellen rechtlich etwas ausrichten. Verfolgt man die Auseinandersetzungen in Sachen Yelp, dann kann man den Eindruck gewinnen, dass inzwischen nicht einmal mehr Gerichtsurteile durchsetzbar sind. Und da verstehe ich nun leider auch unsere gesamte Rechtsprechung nicht mehr. Offensichtlich geht es hier auch nicht mehr um den Schutz von Persönlichkeitsrechten des Einzelnen, sondern um knallharte wirtschaftliche Interessen eines Konzerns, wie z.B. Yelp.
    Sicher: das ist ebenfalls nichts Neues - aber immer wieder erschreckend!

    Was bleibt ist vielleicht trotzdem die Macht des User. Dazu braucht es aber auch die Menschen, die Glück hatten und bei Yelp zur Zeit gut da stehen. Wenn eine große Mehrheit der Yelp-User sich solidarisieren würden, dann könnten wir in der Tat dieses System verändern oder gar zum kippen bringen:
    - z.B. wie schon angesprochen: keine Werbekampagnen mit Yelp starten
    - keine Einträge mehr schreiben
    - keine Links auf Yelp legen
    - Kritik z.B. über die Telefonnummer von Johannes Himpfen kund tun
    - Petitionen unterschreiben
    - Einträge auf Foren wie dieses verfassen
    - Yelp auf anderen Plattformen bewerten
    - usw...
    Vor 25 Jahren haben schon einmal Menschen das schier Unmögliche geschafft und eine Mauer zum Einsturz gebracht! Irgendwo hat irgendjemand begonnen und andere haben mitgemacht - jeder an seiner Position und es hat geklappt!
    Warum sollte das, was dort geklappt hat, gerade mit uns heute zur Verfügung stehenden Mitteln des www nicht ebenso möglich sein?

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Mitleidende, unserem Unternehmen ist es ähnlich ergangen. Im Sommer wurden wir unerwartet mehrfach von einem Herrn XY von Yelp angerufen. Er wollte uns Anzeigen verkaufen, worauf wir und nicht eingelassen haben. Mein privater E-Mail Account bekommt auf einmal ständig Werbung von Yelp, obwohl ich mich nie für irgendeinen Newsletter angemeldet hatte und auch kein Privataccount bei Yelp besitze. Ich denke, Yelp in Deutschland geht es nicht so gut, wenn sie es nötig haben, mit unerwünschten E-Mail an wer-weiß-wie besorgte E-Mail Adressen zu operieren. Bei uns hat sich jetzt ein sehr unangenehmer Klient die Mühe gemacht, uns mit seinen schlechten Bewertungen (natürlich unter falschem Namen) zu beglücken. Er hat aber auch 5 oder 6 andere miserabel bewertet, mitunter einen Rechtsanwalt, bei dem er sogar den Name seiner Schuldnerin (Privatperson), die Stadt, den Richter etc. benennt. Wirklich unglaublich, aber Yelp macht dagegen nichts, obwohl hier eindeutig gegen die Richtlinien verstoßen wurde. Und der Anwalt ahnt es wahrscheinlich nicht einmal, wie über seine Kanzlei gesprochen wird.

    AntwortenLöschen
  28. Dies ist mein Zeugnis über die gute Arbeit eines Mannes, der mir geholfen hat .. Mein Name ist Tracy Adams, und ich Basis in Kanada. Mein Leben ist zurück! Nach 2 Jahren Ehe, verließ mein Mann mich mit unseren drei Kindern. Ich fühlte mich wie mein Leben zu Ende war, und fiel auseinander. Dank einer Zauberrolle namens Dr. shifu, die ich online getroffen habe. An einem treuen Tag, als ich durchs Internet stöberte, suchte ich nach einer guten Zauberstation, die meine Probleme lösen kann. Ich stieß auf Reihen von Zeugnissen über diese spezielle Zauberrolle. Einige Leute bezeugten, dass er ihren Ex Geliebten zurück holte, einige bezeugten, dass er Gebärmutter wieder herstellt, einige bezeugten, dass er einen Zauber wirken kann, um Scheidung zu stoppen und so weiter. Es gab ein bestimmtes Zeugnis, das ich sah, es handelte sich um eine Frau namens Gnade, sie zeigte, wie Dr. shifu ihren Ex-Geliebten in weniger als 72 Stunden zurückbrachte, und am Ende ihres Zeugnisses gab sie Dr. shifu E-Mail-Adresse. Nachdem ich all diese gelesen hatte, beschloss ich, Dr. Shifu einen Versuch zu geben. Ich kontaktierte ihn mit seiner E-Mail-Adresse und erklärte ihm mein Problem. In nur 2 Tagen kam mein Mann zu mir zurück. Wir haben unsere Probleme gelöst, und wir sind noch glücklicher als zuvor. Dr shifu ist wirklich ein talentierter und begabter Mann und ich werde nicht aufhören, ihn zu veröffentlichen, weil er ein wundervoller Dr ist ... Wenn Sie ein Problem haben und Sie nach einem echten und echten Zauber suchen, um dieses Problem für Sie zu lösen. Versuchen Sie Dr. Shifu heute, er könnte die Antwort auf Ihr Problem sein. Hier ist sein Kontakt: templeofmiracles@hotmail.com https://templeofmiracles.wordpress.com/ Vielen Dank noch einmal Dr. shifu. Kontaktieren Sie ihn für Folgendes:
    (1) Wenn Sie Ihre Ex zurück möchten.
    (2) wenn Sie immer schlechte Träume haben.
    (3) Sie möchten in Ihrem Büro gefördert werden.
    (4) Sie wollen, dass Frauen / Männer nach Ihnen laufen.
    (5) Wenn Sie ein Kind wollen.
    (6) [Sie wollen reich sein.
    (7) Sie wollen Ihre Ehefrau / Ehefrau für immer sein.
    (8) Wenn Sie finanzielle Unterstützung benötigen.
    (9) Wenn Sie Ihre Scheidung stoppen wollen.
    10) Helfen Sie, Menschen aus dem Gefängnis zu bringen.
    (11) Heiratszauber
    (12) Wunderzauber
    (13) Schönheitszauber
    (14) PROPHECYCHARM
    (15) Sehenswürdigkeit Zaubersprüche
    (16) Böse Augenzauber.
    (17) Kusszauber
    (18) Krankheitszauber entfernen.
    (19) WAHL GEWINNENDE ZAUBERN.
    (20) ERFOLG IN EXAMS ZAUBERN.
    (21) Charme, zum zu erhalten, wer dich liebt.
    Kontaktieren Sie ihn noch heute unter: templeofmiracles@hotmail.com. Besuchen Sie auch seine Website https://templeofmiracles.wordpress.com/
    Templeofmiracles@hotmail.com oder fügen Sie diese Nummer auf whatsapp +2348152958618 .. oder kontaktieren Sie seine Seite https://www.facebook.com/GetYourExBackImmediately

    AntwortenLöschen
  29. Yelp, gibt seine "Machenschaften" weiterhin nicht auf, obwohl sie sich mittlerweile ob anderer Bewertungen auf google und facebook nur noch lächerlich machen. Mit meinem Unternehmen Ai-Lo Computer & Service GmbH habe ich (unter Anderem) bei facebook und google einen Bewertungsschnitt von 4,6 von 5 bei 15/ 16 Bewertungen. Yelp sieht es ungeachtet Dessen, als absolut legitim an, eine einzige (schlechte) Bewertung (eines 1-Mal-0-Freunde-Bewerters) zu empfehlen, und mehr als 30 (überwiegend 5-Sterne-Bewertungen) auszublenden, und nicht zu empfehlen, berufen sich dabei aber immer auf ihren hochgelobten Filter, der tatsachenbedingt, zweifellos defekt sein muss. Es kommt schon Mal vor, dass Kunden, die uns bei Yelp bewertet haben, mich darauf ansprechen, und ich dann folgendes tatsächlich so erkläre: "Ja, das mit den schlechten eingeblendeten, und guten ausgeblendeten Bewertungen haben wir auch schon festgestellt. Wir haben auch schon bei Yelp nachgefragt, woran das liegt, aber da kommen immer wieder standartisierte, hilflose und widersprüchliche Antworten, ohne anfragebezogenen Ihnalt. Wahrscheinlich ist es so, dass Ihre Herkunft, ihre Hautfarbe und/ oder Ihre political correctness nicht ins Weltbild von Yelp passen. Deswegen blenden die Ihre Bewertung aus. Es tut uns Leid, dass Sie sich extra die Zeit genommen haben, Ihre Zufriedenheit online zu posten, und Yelp Sie so diskriminiert. Kommen Sie, wir zeigen Ihnen Mal echte Bewertungsplattformen wie google, facebook, TrustedShops oder 11880. Da können Sie sehen, was unsere Kunden von uns halten, und bitte bewerten Sie uns dort, und nicht bei Yelp!"

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin hier, um meine Erfahrung mit Ihnen allen zu teilen. Auf, wie ich meinen Mann zurück erhielt, haben wir für mehr als 9 Jahre geheiratet und haben zwei Kinder bekommen. Es ging gut mit uns und wir sind immer glücklich. Bis eines Tages mein Mann begann sich so zu verhalten, dass ich nicht verstehen konnte, war ich sehr verwirrt, wie er mich und die Kinder behandelt. Später im selben Monat kam er nicht wieder nach Hause und er rief mich, dass er eine Scheidung will, fragte ich ihn, was habe ich falsch gemacht, um dies von ihm verdient, alles, was er sagte, er will eine Scheidung, dass er mich hassen und wollen nicht Um mich wieder in seinem Leben zu sehen, war ich verrückt und auch frustriert weiß nicht, was zu tun ist, war ich krank für mehr als 2 Wochen wegen der Scheidung. Ich liebe ihn so sehr er war alles für mich ohne ihn mein Leben ist unvollständig. Ich erzählte meiner Schwester über meine gegenwärtigen Zustand und sie erzählte mir von Dr. Goko der Liebesarzt, ich kontaktierte ihn für die Rückkehr von meinem Mann zurück zu mir, sagte er mir, dass mein Mann von einer anderen Frau, die die Dame geworfen wurde genommen Buchstabieren ihn, deshalb hasst er mich und möchte auch, dass wir scheiden. Dann gab er mir auch die Gewissheit, dass mein Mann in den nächsten 48 Stunden wieder zu mir und den Kindern zurückkehren wird, nachdem er das Ende des Bannes in den nächsten 48 Stunden beendet hat. Mein Mann rief mich an und entschuldigte mich telefonisch Sagte, dass er mich immer noch lieben so sehr er nicht weiß, was über ihn kam. Aber heute sind mein Mann und meine ganze Familie jetzt wieder glücklich. Vielen Dank Dr. Goko für das, was Sie getan haben. Ich wäre heute nichts gewesen, wenn nicht für Ihre Hilfe. Kontaktieren Sie ihn (dr.goks.spiritualcaster@gmail.com)or whatsapp ihm +2348056398964.

    AntwortenLöschen
  31. Ich war mit meinem Mann seit 8 Jahren verheiratet und wir waren beide mit zwei Kindern gesegnet, die zusammen leben wie eine Liebe, bis 2010, als es nicht mehr so ​​war. Aber als er später einen neuen Job 3 Monate später bekam, fing er an, außerhalb unseres ehelichen Hauses zu schlafen. Nur für mich, um herauszufinden, dass er eine Affäre mit der Dame hatte, die ihm den Job gab. Seit diesem Tag, als ich ihn anrief, holt er nicht mehr meine Anrufe ab und er ist nicht da, um gut zu kommen. Doch meine Männer halten immer noch auf die Dame zu sehen. Dann entscheide ich mich für eine Lösung im Internet zu suchen, weil ich ihn wirklich lieb habe und ich kann es mir nicht leisten, ihn für irgendeine Frau zu verlieren. Ich finde einen Artikel im Internet, wie ein spirituelles Doktor bringt jemanden zurück, der den Rücken zurückbringt. Ich konnte nicht eine Chance haben, den zweiten Gedanken darüber zu geben, dass ich die Post und die Telefonnummer kopiere und ich kontaktierte den spirituellen Arzt Ich tat, was er mich zu tun, er schickte mir einige einheimische Materialien für 7 Tage nach 7 Tagen beleive mich meine Der Mann rief mich an und entschuldigte mich bei mir und meinen Kindern und fing an, jetzt zu Hause zu schlafen ... Ich möchte diese großartige Gelegenheit nutzen, um Dr. Oje für sein tolles Tun zu danken. Sie können ihn per E-Mail kontaktieren oder whatsapp drojespiritualtemple@gmail.com +2348149277967 ..

    AntwortenLöschen
  32. Ich war mit meinem Mann seit 8 Jahren verheiratet und wir waren beide mit zwei Kindern gesegnet, die zusammen leben wie eine Liebe, bis 2010, als es nicht mehr so ​​war. Aber als er später einen neuen Job 3 Monate später bekam, fing er an, außerhalb unseres ehelichen Hauses zu schlafen. Nur für mich, um herauszufinden, dass er eine Affäre mit der Dame hatte, die ihm den Job gab. Seit diesem Tag, als ich ihn anrief, holt er nicht mehr meine Anrufe ab und er ist nicht da, um gut zu kommen. Doch meine Männer halten immer noch auf die Dame zu sehen. Dann entscheide ich mich für eine Lösung im Internet zu suchen, weil ich ihn wirklich lieb habe und ich kann es mir nicht leisten, ihn für irgendeine Frau zu verlieren. Ich finde einen Artikel im Internet, wie ein spirituelles Doktor bringt jemanden zurück, der den Rücken zurückbringt. Ich konnte nicht eine Chance haben, den zweiten Gedanken darüber zu geben, dass ich die Post und die Telefonnummer kopiere und ich kontaktierte den spirituellen Arzt Ich tat, was er mich zu tun, er schickte mir einige einheimische Materialien für 7 Tage nach 7 Tagen beleive mich meine Der Mann rief mich an und entschuldigte mich bei mir und meinen Kindern und fing an, jetzt zu Hause zu schlafen ... Ich möchte diese großartige Gelegenheit nutzen, um Dr. Oje für sein tolles Tun zu danken. Sie können ihn per E-Mail kontaktieren oder whatsapp drojespiritualtemple@gmail.com +2348149277967 ..

    AntwortenLöschen
  33. DANKE ZUM GROSSEN DR WOLLEN, DASS MEINE PROBLEME SEINE ELEBEN IST (drsunnydsolution1@gmail.com
    Mein Name ist Fräulein Fatima, ich war mit meinem Mann für 5 Jahre verheiratet, dass wir glücklich zusammen für diese Jahre lebten und nicht, bis er nach Australien reiste, um eine Geschäftsreise zu machen, wo er dieses Mädchen traf und seitdem hasse er mich und die Kinder und lieben ihr nur Also, als mein Mann von der Reise zurückkam, sagte er, er will mich nicht und meine Kinder wieder sehen, also hat er uns aus dem Haus geholt und er ging jetzt nach Australien, um die andere Frau zu sehen. so dass ich und meine Kinder jetzt so frustriert waren und ich war einfach nur bei meiner Mama und ich war nicht gut behandeln, weil meine Mutter mit einem anderen Mann nach meinem Vater Tod verheiratet hat, so dass der Mann, mit dem sie geheiratet wurde, sie nicht gut behandelte und meine Kinder waren so verwirrt und ich war auf der Suche nach einem Weg, um meinen Mann zurück nach Hause zu bekommen, weil ich liebe und schätze ihn so sehr, also eines Tages, als ich auf meinem Computer Ich sah ein Zeugnis über diese Zauberrolle DR Sunny, Zeugnisse geteilt auf dem Internet von einer Dame und es beeindrucken mich so sehr ich denke auch, es auszuprobieren. Zuerst hatte ich Angst, aber wenn ich darüber nachdenke, was ich und meine Kinder vorbeikommen, habe ich ihn kontaktiert und er hat mir gesagt, dass ich für nur 24 Stunden ruhig bleiben soll, dass mein Mann zu mir zurückkommt und zu meiner besten Überraschung, dass ich einen Anruf erhalten habe von meinem Mann am zweiten Tag fragte nach den Kindern und ich rief DR Sunny und er sagte, dass Ihre Probleme mein Kind gelöst sind. so war das, wie ich meine Familie nach einem langen Stress der Bremse von einer bösen Dame so mit all dieser Hilfe von DR Sunny bekomme, ich will dich alle auf diesem Forum, um mich zu einem riesigen Dank an DR Sunny und ich werden auch Rat für irgendjemand in solchen oder ähnlichen Problemen oder irgendwelche Probleme sollte auch mit ihm seine E-Mail kontaktieren) (drsunnydsolution1@gmail.com) er ist die Lösung für alle deine Probleme und Zwangslagen im Leben. noch einmal seine email adresse (drsunnydsolution1@gmail.com)

    ER IST SPEZIALISIEREN IN DER FOLGENDEN SPELLUNG.

    (1) Wenn du deine Ex zurück willst.

    (2) wenn du immer schlechte träume hast

    (3) Wenn du in deinem Büro gefördert werden möchtest.

    (4) Wenn du Frauen / Männer nach dir laufen möchtest.

    (5) Wenn du ein Kind willst.

    (6) Wenn du reich sein willst.

    (7) Wenn du deinen Mann / deine Frau für immer deiner Bindung binden willst.

    (8) Wenn Sie finanzielle Unterstützung benötigen.

    (9) Wie du betrogen wurdest und du willst dich wieder erholen.

    (10) wenn du deine Scheidung stoppen willst.

    (11) wenn du deinen Mann scheiden möchtest.

    (12) wenn du deine Wünsche haben willst.

    (13) Schwangerschaftszauber, um Baby zu begreifen

    (14) Gewährleistung Sie gewinnen die beunruhigenden Gericht Fälle & Scheidung egal wie was Bühne

    (15) Stoppen Sie Ihre Ehe oder Beziehung auseinanderbrechen.

    (16) wenn du irgendeine Krankheit wie (H I V), (KREBS) oder irgendeine Krankheit hast.

    (17) Wenn du Gebete für die Befreiung für dein Kind oder dich brauchst.

    Noch einmal stellen Sie sicher, dass Sie ihn kontaktieren, wenn Sie irgendwelche Probleme haben, wird er Ihnen helfen. seine E-Mail-Adresse ist (drsunnydsolution1@gmail.com) kontaktieren Sie ihn sofort ... oder rufen oder whatsapp ihm die Nummer +2348077620669

    AntwortenLöschen